Hallöchen ihr Lieben, schon seit Jahren habe ich das Problem, dass sich bei starke Kälte (Minus-Grade,o.ä.) oder bei Starker Hitze (Sonne,Solarium, Sauna usw.) kleine geplatzte Äderchen in meinem Gesicht bilden. Ich habe das teilweise recht stark unterm linken Auge (ca. 5 mm groß) und am Nasenflügel (ca. 3 mm) die mich enormst stören und ein paar ganz kleine die mich überhaupt nicht stören, weil sie so gut wie gar nicht auffallen. Viele sagen, dass man das ja gar nicht sehen würde und ich solle mich nicht so anstellen. Ja man sieht es nicht, weil ich es ja wie gestört abdecke und zweitens kann man es nicht wirklich nachempfinden wie es ist, wenn man etwas so störendes im Gesicht hat. Ich habe mir vor einem Jahr die 2 größten Stellen veröden lassen. Es wird mit einer dünnen Nadel unter die Haut an die Ader gegangen und dann verödet. Es bildet sich direkt eine Kruste die dann mit der Zeit abheilt. Leider kamen sie bei mir nach kurzer Zeit wieder. Ich habe es vor einer Woche noch einmal probiert und mir die selben 2 Stellen wieder veröden lassen und hoffe, dass sie dieses Mal nicht wieder kommen. Meine Hautärztin meinte, dass es oft 2 oder 3 mal behandelt werden müsse, bis sie dann verschwinden und nicht wieder kommen. Es kostet bei meiner Ärztin für die 2 Stellen ca. 25€ - 30€ und tut höllisch weh, allerdings nur ganz kurz während der Behandlung. Lacht jetzt nicht, aber es riecht dann durch die kleinen Verbrennungen im Gesicht immer richtig übel nach verbrannten Haaren :)
Interessanter Post! Ich habe Rosacea und an den Nasenflügeln ebenfalls erweiterte Äderchen. Ist einfach rund herum etwas rötlich, habe ich schon Jahre und mit der Zeit leider etwas stärker bekommen. Wie ist bei sowas denn der Erfolg. Sieht man da nach 2-3 Mal nichts mehr? Können die Gefäße beim nächsten Mal irgendwie noch stärker durchblutet werden, wenn sie sich erneut einen Weg bahnen. Ich dachte immer, veröden ist viel teurer...echt interessant. :)
AntwortenLöschenHi Mia, ich habe es jetzt das zweite Mal machen lassen, und bin wirklich total zufrieden. Die Äderchen sind komplett weg. Du musst dir quasi vorstellen, dass die "Hauptader" die diese unschöne Couperose versorgt verödet wird. Dadurch werden die kleinen Adern nicht mehr ernährt, was sich dadurch auswirkt, dass man sie einfach nicht mehr sieht. Es kann sein, dass noch so viel Druck auf der Ader ist, dass die Verödung nicht standhält und die kleinen Äderchen drum herum wieder mit Blut versorgt werden. Bei mir hat es zum Glück bein zweiten Versuch funktioniert, was aber nicht heißt, dass an dieser Stelle nie wieder Couperose auftreten kann. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und traue mich auch wieder ohne dicke Make-Up Schicht aus dem Haus :)
LöschenHi Lani!
LöschenDas klingt wirklich super. Mich stört meine Nase schon dolle...ohne Concealer um meine Nasenflügel gehe ich nur sehr ungern aus dem Haus. Die Rötung lässt die Nase sonst auch breiter aussehen und wie dauer-verschnupft. Total blöd! Ich glaube, ich gehe mal zum Hautarzt und informiere mich darüber. Ich hoffe, dass auch bei die Behandlung bezahlbar ist. :)
Viele Grüße und schöne Ostern!
Mia ^^
*bei mir
Löschenhallo, ich dachte immer nur Frauen in meinem Alter und älter seinen davon betroffen. Ich bin 53. Ich habe auch rote Äderchen im Wangenbereich und wenn ich man einen schlechten Tag habe, stören sie mich wirklich. Ich habe bisher aber nur Cremes probiert und noch nicht mit einem Dermatologen gesprochen. Ich empfehle Dir mal diesen Beitrag, weil da ein bisschen was zur richtigen Pflege drin steht. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass keine Cremes mit ätherischen Ölen verwendet werden sollen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße, Renata