Montag, 27. Februar 2012

Journal Jar oder auch Tagebuch aus dem Glas


Letztens war ich auf der Suche nach einem kreativen, persönlichen Geschenk und bin dabei auf das "Tagebuch aus dem Glas" gestoßen. Hierbei geht es darum, etwas mehr über den anderen zu erfahren. Für die, die noch nie etwas davon gehört haben will ich es mal kurz erklären. Es ist meist ein leeres Büchlein und ein Glas gefüllt mit verschiedenen Fragen, zum Beispiel:  Was war dein schönstes Erlebnis in deiner Kindheit?" oder "Wo siehst du dich in 10 Jahren?"  So etwas finde ich total schön, wenn man sich das als Freunde/Freundinnen gegenseitig schenkt. Man hat dann z.B. ein Jahr Zeit um das Buch ausgefüllt an den Schenker "zurückzuschenken". Man kann es aber auch einfach nutzen um so etwas wie eine Art Autobiographie über sich selbst zu schreiben. Das fände ich toll um vergangenes oder fast vergessenes schriftlich festzuhalten und sich schöne Ereignisse nochmal ins Gedächtnis zurufen und nieder zuschreiben bevor man wertvolle Erinnerungen evtl. vergisst. Diese schöne Idee eines Tagebuches aus dem Glas gibt es auch noch als "Liebesgeschichte aus dem Glas", die man dann zu zweit ausfüllen kann. Die Liebesgeschichte enthält zum Beispiel Fragen wie "Gibt es Dinge aus dem Leben deines Partners, die du lieber nicht wüsstest?" oder  "Wo siehst du euch in 5 Jahren?" Entdeckt habe ich diese tolle Geschenkidee in einem DaWanDa Shop, wo ihr beide Varianten auch für 28 € bzw. 26 € bestellen könnt. Den komplettenShop findet ihr hier: BeautifulBooks

2 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine interessante Idee :)
    Ich würde dich gerne auf meinen Blog einladen
    und selbstverständlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel,
    welches du in der Sidbar findest. Zu Gewinnen gibt es zB einen 30€ Gutschein für Limango (Kleidung&co).

    Über eine neue Leserin würde ich mich sehr freuen :)
    http://sunlight-rina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) Habe grade schonmal auf deinem Blog vorbeigeschaut. Wirklich süß du und dein kleiner Sonnenschein :)

      Löschen