Sonntag, 26. Februar 2012

MAC Make-up Produkte bei trockener Haut

Meine MAC Mineralize Satinfinish SPF 15 Foundation ist nun allmählich leer gegangen. Da ich sehr helle Haut habe, die dazu auch noch recht trocken ist, war ich vergangene Woche bei Douglas und habe mich beraten lassen, obwohl ich mit der Satinfinish Foundation sehr zufrieden war. Die Verkäuferin war sehr nett und hat sich auch viel Zeit genommen. Zuerst hatte wir eine Foundation von Bobbi Brown ausprobiert, da auf Grund meiner hellen Haut nur Bobbi und MAC in Frage kommt. Da mir die nicht so gut gefallen hat, wurde ich an eine Verkäuferin des MAC Counters verwiesen, die dann verschieden Sachen ausprobiert hat. Ich habe mich letztendlich für die MAC Studio Sculpt Foundation in der Farbe NC15 entschieden. Diese Foundation ist auf Gelbasis und daher sehr gut für trockene Haut. Die Deckkraft ist mittel bis hoch und daher besteht auch die Gefahr, dass die Poren sichtbar werden. Das ist bei mir leider auch passiert, daher haben wir alles noch einmal entfernt und die Prep+Prime Skin Base eingearbeitet und danach erst die Sculpt Foundation aufgetragen. Danach war das Ergebnis wirklich toll, und das Problem mit den Poren war weg. Passend zur Foundation benutze ich den MAC Studio Sculpt Concealer in der Farbe NC15, der auch sehr gut für trockene Haut geeignet ist. Der Auftrag der Skin Base, der Foundation und des Concealers dauert natürlich etwas bis man das alles schön gleichmäßig aufgetragen hat, daher benutzen ich es meistens für den Abend und am Wochenende, da ich morgens nicht so viel Zeit habe. Auf der Haut fühlt es sich anfangs etwas ungewohnt an, da es auf Grund der Gelformel nicht so auf der Haut antrocknet, sondern eine leicht feuchte Schicht zurücklässt, welche erst nach einer Weile verschwindet. Ich empfehle zusätzlich noch eine reichhaltige Gesichts- und Augenpflege unter die Prep+Prime Skin Base zu geben und etwas einziehen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen