Hallo Mädls,
ich war vor kurzem auf Shoppingtour, doch leider erfolglos :( Da dachte ich mir, gehste noch zu Douglas, da findeste ja immer etwas :)
Kennt ihr das, wenn man Produkte zuhause hat mit denen man eigentlich total zufrieden ist, aber trotzdem etwas Neues ausprobieren möchte, in der Hoffnung vielleicht etwas noch besseres zu finden? Jawohl, so geht es mir mit Make up. Ich bin ein richtiges Opfer für so etwas.
Naja, jedenfalls ist meine MAC Mineralize Skinfinish SPF 15 Foundation in NC15 nun leer und ich wollte mal etwas Neues probieren. YSL hat im August passend zum Touch Eclat Concealer eine Foundation herausgebracht die ich recht vielversprechend finde. Ich hatte mir diese auf die eine Hälfte des Gesichts auftragen lassen und auf die Andere eine von Dior. Ich muss dazusagen, dass ich auf der Suche nach einer "Jeden-Tag-Foundation" war, die eine leichte bis mittlere Deckkraft hat, die ich Ruck Zuck morgens aufs Gesicht auftragen kann. Für den deckenden Anlass besitze ich ja die Studio Sculpt Foundation von MAC. Direkt nach dem Auftragen hat sie ein sehr schönes Ergebnis auf der Haut erzielt, die Dior hingegen ließ die Haut eher fahl und müde aussehen, da ich sowieso sehr blass bin, sieht die Haut dann natürlich doppelt so blass und fahl aus. Ich bin dann noch durch ein paar weitere Geschäfte geschlendert um zu sehen wie sich die Foundation nach einer Weile auf der Haut verhält.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mir die Foundation von YSL für 44,95 € gekauft!!!!!
Ich hab probiert das Vorher/Nachher Ergebnis mit der Kamera einzufangen. Leider sieht es auf dem Bild so aus, als würde die Foundation die Poren recht groß erscheinen lassen, das tut sie bei mir in echt allerdings überhaupt nicht, das war nämlich für mich das ausschlaggebende Kriterium die Foundation zu nehmen. Ich finde nämlich sie lässt die Haut sehr schön ebenmäßig erscheinen. Naja, aber immerhin kann man die Deckkraft erkennen, die ich als leicht bis mittelstark einschätzen würde.
ohne Make up |
mit YSL Foundation |
Der Preis ist natürlich schon sehr happig, allerdings finde ich nur schwer Foundations in hellen Nuancen und wenn ich dann mal eine gefunden hatte, dann hat sie sich nicht mit meiner sehr trockenen Haut vertragen und sah im Ergebnis nicht schön aus. Naja, wie gesagt, ich bin ein Opfer für solche Produkte und es macht mir Freude sie morgens aufzutragen :) Aber ich denke nicht, dass das ein Must-Have für Jedermann sein muss.
Pro:
Ergebnis auf der Haut
Farbspektrum ist sehr groß, so dass auch helle Häutchen eine Nuance finden können
Contra:
Preis
Habt ihr sie schon ausprobiert? Wenn ja, wie findet ihr sie und wie findet ihr das Ergebnis auf der Haut?